Kunde
TUI Cruises MEIN SCHIFF
Leistungen
UX
Design
Entwicklung

CELLULAR unterstützt TUI Cruises bei der Digitalen Transformation

Konsequent digital: Vor, während, nach der Reise. Und bis zur nächsten Reise. Wir begleiten bei TUI Cruises jeden Schritt der Customer Journey auf allen Touchpoints zu Land und zu Wasser – und irgendwie auch in der Luft.

Digitaler Marktführer in der Kreuzfahrtbranche

TUI Cruises baut bei der digitalen Transformation auf einen ganzheitlichen Ansatz: Vor, während und nach der Reise begleitet das Kreuzfahrtunternehmen seine Gäste anhand der gesamten Customer Journey mit digitalen Touchpoints. Ob Smartphone, Tablet, die TVs in den Kabinen, Digital Signage Screens oder Desktop – die Multiscreen-Lösung von TUI Cruises nimmt Gästen ihre Sorgen ab, vereinfacht und beschleunigt Prozesse der Reise und dient als inspirierender und nützlicher Begleiter. Das Ergebnis ist ein revolutionär neues Multiscreen-Erlebnis auf den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises. Der Gast und sein Reiseerlebnis stehen hier im Vordergrund, denn auf einer Kreuzfahrt geht es nur um ihn und sein Wohlbefinden. Daher heißt auch das für ihn geschaffene Portal: Meine Reise.

Die Mein Schiff App

Herzstück ist die “Mein Schiff” App mit Features wie mobilen Buchungsprozessen, die es Gästen ermöglichen, ihre Reise auf allen Devices abzuschließen. Die App wird stetig weiterentwickelt und beinhaltet seit der Taufe der Mein Schiff 6 im Juni 2017 zusätzlich Bordtelefonie und den neuen Online-Check-In.

Bordtelefonie

Um einen einheitlichen Buchungsprozess zu gewährleisten hat TUI Cruises in den letzten Jahren weitere Plattformen von anderen Agenturen an CELLULAR übertragen. Heute sind sie zu einer einheitlichen digitalen Devices-Welt zusammengewachsen. Mit der Taufe der Mein Schiff 6 folgen weitere Features, wie der Launch von Bordtelefonie über die App.

App Download

Die Mein Schiff App ist verfügbar für iPhone und Android Smartphones