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RETHINKING RETAIL

BUDNI ist mehr als ein Drogeriemarkt: Als einziger regionaler Nahversorger mit Omnichannel-Angebot leisten BUDNI und CELLULAR Pionierarbeit in Hamburg. Doch Amazon und Co. sitzen dem Einzelhandel dicht im Nacken. Die digitale Transformation bietet neue Strategien für Lösungen.

Neue digitale Strategien für den Einzelhandel

Mit der ganzheitlichen digitalen Transformation der eigenen Marke schafft BUDNI eine technische Brücke zum Kunden und ermöglicht eine nahtlose Integration der „Heimat BUDNI“ in den digitalen Raum. Der Kern ist eine Multi-Device-Mobile-First-Strategie in Kombination mit einem Drive to Store Ansatz. Dafür hat CELLULAR an BUDNIs Herz angesetzt: den Produkten. Großer Teil der digitalen Strategie für BUDNI ist die Digitalisierung des gesamten Produktsortiments. Der Retailer überzeugt seine Kunden am POS mit einer Vielfalt an ausgewählten Produkten, die er mit hochwertigen Eigenmarken ergänzt. Diese Sorgfalt wurde für Kunden digital in die BUDNI App übertragen. Die App ist an den Wünschen und Bedürfnissen der BUDNI-Kunden ausgerichtet. Dafür hat CELLULAR im Vorfeld jede Funktion auf ihren Mehrwert für den Kunden geprüft. Das Ziel: Eine App, die den Einkauf komfortabler werden lässt. Mit der schnellsten Einkaufsliste der Welt, einer persönlichen Produktübersicht und einem Produktscanner zeigt die App die gesamte Produktvielfalt von BUDNI. Mit der App ist zudem die beliebte BUDNI Kundenkarte ab sofort immer mit dabei.

BUDNI TREASURE TECH MAP

Als einer der einzigen Einzelhändler in Deutschland hat BUDNI mit der von CELLULAR bereitgestellten Smart.DP Retail die Möglichkeit zu jeder Zeit einen genauen Überblick über Warenbestände im Lager und in allen Filialen einzusehen.

DIE BUDNI APP IM QUERSCHNITT

Die BUDNI-App verbindet die stationären BUDNI-Filialen mit der digitalen Welt. Seit dem Launch der BUDNI-App wachsen die online und offline Kanäle der traditionellen Marke enger zusammen und ergänzen sich optimal. Die kanalübergreifende Retail-Strategie verzahnt die Customer Journey über die verschiedenen Touchpoints hinweg - von der mobilen App bis zur Store Experience. Angefangen bei der Vorbereitung des Einkaufs bis hin zur Nachbereitung führt die App Kunden spielend leicht durch ihre persönliche BUDNI-Welt. Auch die Suche nach Produkten und Produkteigenschaften ist durch Spracheingabe möglich. Die App erinnert beim Einkauf vor Ort in der BUDNI Filiale an all die benötigten Produkte und erleichtert den Einkauf. Mit der App ist ab sofort auch die beliebte Kundenkarte immer mit dabei: Die App informiert die Kunden kurz nach dem Einkauf, wie viele Bonuspunkte gesammelt wurden. Inhaber haben mit der App ihren aktuellen Punktestand im Blick und wissen, wie weit sie noch vom nächsten Gutschein entfernt sind. Sollte der Kunde an der Kasse doch mal vergessen, die App vorzulegen, können Punkte einfach zu Hause über das Einscannen des Kassenbons nachgetragen werden.

FEINSCHLIFF: DER BUDNI STYLEGUIDE

Um der BUDNI-App ein zeitgemäßes Gesicht zu geben, hat CELLULAR einen speziellen Styleguide erstellt. Maritime Icons, fließende Animationen und die neue Handwritten-Font geben dem Digitalauftritt den emotionalen und heimatverbundenen BUDNI-Charme.

Individualisierung und Kauferlebnis: Der BUDNI-Servicepoint am POS

Ein digitaler Servicepoint druckt bei Vorzeigen der BUDNI-Karte pro Kunde einen individuellen Sparschein aus. Die personalisierten Angebote werden jeden Tag neu zusammengestellt und der Rabatt wird jeweils am Ausstellungstag des Sparscheins gutgeschrieben. Die intuitive Bedienung des Servicepoints unterstreicht die nahtlose Customer Experience beim Einkaufen und den innovativen Charakter der Marke BUDNI.

App Downloads

Die BUDNI App ist verfügbar für iPhone und Android Smartphones