Tui Cruises

Ob an Bord oder zu Hause: 365 Tage Kreuzfahrtfeeling.

Wir sind seit langem entscheidender Innovationstreiber an der Seite von Tui Cruises. Gemeinsam schaffen wir ein digitales Rundum-Erlebnis – an Bord und an Land. Damit verlängern wir für die Passagiere nicht nur die Vorfreude auf ihre Reise, sondern schaffen während des Aufenthalts und auch im Anschluss ein unvergessliches Erlebnis.

Kunde

Tui Cruises

Projekt

Digitale Services

Branche

Kreuzfahrt


Wie sieht Kreuzfahrt 2.0 aus?

Es ist unser stetiger Anspruch, die User Experience von Tui Cruises auf das höchste Level zu heben. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Kreuzfahrt zu revolutionieren und analoge Touchpoints mit digitalen zu verknüpfen. Geschaffen haben wir ein Multiscreen-Universum. Die Gäste von Tui Cruises erhalten jederzeit individuelle Angebote, die perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: von exklusiver Lichtsteuerung in der Kabine über personalisiertes TV-Streaming oder Einblicke in die Routenkarte bis hin zu persönlicher Reiseplanung. Zudem sollen geschäftsrelevante Systeme für Buchung, Mobile Ticketing, Reservierungen und den Verkauf von Zusatzleistungen miteinander vernetzt werden.

Vorfreude – Urlaub – Vorfreude

Um dies möglich zu machen, haben wir eine digitale Infrastruktur entwickelt, die Kabinen-TV, Multiscreens an Bord des Schiffs und das „Mein Reise-Portal“ sowie die „Meine Reise-App“ miteinander verbinden. So beginnt die User Experience bereits vor Antritt der Reise, denn auch die von uns konzipierte und entwickelte Internetbuchungsmaschine ist an die digitale Infrastruktur angeschlossen und zahlt auf den perfekten Aufenthalt an Bord ein. Für die Gäste heizen wir so nicht nur ihre Vorfreude an, sondern verlängern zugleich ihr Kreuzfahrterlebnis. Damit liefert Cellular, als verlässlicher Partner, seit drei Jahren eine digitale Unit für Tui Cruises und ist echter Enabler der digitalen Strategie des Kreuzfahrtanbieters.

Weitere Case Studies