Behind the screens

PODCAST MIT PANOS MEYER

Im Behind the Screens - der Podcast über Digitalisierung - spricht Panos Meyer, Geschäftsführer der Hamburger Digital-Agentur CELLULAR, mit Menschen aus Konzernen, StartUps und mittelständischen Unternehmen über die Herausforderungen der Digitalisierung.

Wie gehen sie das Thema an? Auf was für Probleme stoßen sie und wie sehen ihre Lösungen aus? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Behind the Screens - der Podcast über Digitalisierung ab sofort jeden Monat neu.

Neueste Episoden

Episode
8
-
Digitalisierung der Kunst
2019-02-05

Im Gespräch mit Daniela Hinrichs

Digitalisierung der Kunst - Gnadenloser Kampf um Aufmerksamkeit

mehr dazu
Episode
7
-
Wir brauchen eine Kultur des Scheiterns!
2019-01-22

Im Gespräch mit Thomas Middelhoff

Wir brauchen eine Kultur des Scheiterns!

mehr dazu
Episode
6
-
Der Presse-Sprecher ist tot
2019-01-08

Im Gespräch mit Frank Behrendt

Der Presse-Sprecher ist tot - So kommuniziert man 2019!

mehr dazu
Episode
5
-
Smarte Waschmittel?
2018-12-25

Im Gespräch mit Moritz Klämt

Moritz Klämt verantwortet seit eineinhalb Jahren als Global Digital Director bei Henkel alle digitalen Aktivitäten und setzt dabei auf Innovationen und Experimente für den Erfolg.

mehr dazu
Episode
4
-
Busfahren ist sexy!
2018-12-11

Im Gespräch mit Daniel Krauss

140 Millionen Menschen hat FlixBus in den letzten Jahren transportiert. Gründer Daniel Krauss erzählt, wie sie das geschafft haben und Busfahren nun wieder sexy ist.

mehr dazu
Episode
3
-
Wer nicht twittert, verliert
2018-11-27

Im Gespräch mit Sören Stamer

“Wer nicht twitter, verliert!”, sagt Sören Stamer, CEO von CoreMedia. Im Behind The Screens-Podcast spricht er weniger über sein Produkt, sondern über den Wandel der Kommunikation. Es geht u.a. um Storytelling von Trump, Jesus und Hitler und um die Frage, was der Datenskandal von Facebook mit der #MeToo-Debatte zu tun hat.

mehr dazu
Episode
2
-
Hardcore Kapitalismus für Alle
2018-11-13

Im Gespräch mit Jörg Rheinboldt

Seit 20 Jahren ist Jörg Rheinboldt Teil der deutschen Internet- und Startupszene. Gemeinsam mit den Samwer-Brüdern startete er 1999 die Online-Auktions-Plattform Alando, die er nur sechs Monate später für 50 Millionen Dollar an Ebay verkaufte. Mittlerweile fördert er für Porsche & Axel Springer neue Startups. Wie auch der Mittelstand die Digitalisierung überleben kann und weitere Anekdoten erzählt Jörg in der heutigen Episode.

mehr dazu
Episode
1
-
Phoenix aus der Asche?
2018-10-30

Im Gespräch mit Lena Rogl

Microsoft, kein anderes Unternehmen steht für digitale Produkte und stand die letzten Jahre immer wieder vor großen Herausforderungen. Lena Rogl ist als Head of Digital Channels im Herzen des Unternehmens. Im Gespräch mit ihr geht es um die Neuerfindung von Microsoft und wie es der im Konzern im digitalen Wandel schaffte, das alte langweilige Image abzulegen.

mehr dazu