TV SPIELFILM und CELLULAR launchen netzbasierten Videorecorder

Kurz vor dem Weihnachtsfest erweitert Burdas Streaming-Dienst TV SPIELFILM live mit seiner langjährigen Partneragentur CELLULAR das Live-TV-Angebot der App um einen Videorecorder: https://goo.gl/Z8JSwi

CELLULAR verbessert damit die User Experience von “TV SPIELFILM live” mit einer von vielen Nutzern gewünschten Komfort-Funktion. Endlich können Fernsehzuschauer in der App Sendungen jederzeit aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt schauen. Möglich macht dies der NPVR (network based personal video recorder) – ein zentraler Dienst, der es dem Kunden über das Internet ermöglicht, vom Anbieter zur Verfügung gestellten Speicherplatz für Videoaufzeichnungen und zur Wiedergabe von Fernsehangeboten zu nutzen. Der neue Service ist ab sofort als Premium-Feature für alle öffentlich-rechtlichen Sender, Tele 5, Welt der Wunder, Euronews, Sport1 und den neuen Sender Goldstar TV verfügbar – weitere Sender folgen in Kürze.

Fernsehen wie ich es will
Mit dem Launch der neuen Funktion geht auch der Rebrush der Marke live: TV SPIELFILM live TV präsentiert sich mit neuem Logo, neuen Kampagnenmotiven und neuem Claim. „Der Claim ‚Fernsehen wie ich es will‘ spiegelt das Grundbedürfnis der Zuschauer wider, ihr Fernseh-Erlebnis immer individueller, flexibler und unabhängiger zu gestalten. Die Aufnahmefunktion verhilft unseren Kunden dazu und sorgt dafür, dass Fernsehen genau ihren individuellen Interessen, Wünschen und Bedürfnissen entspricht.“, so Matthias Kohtes, Managing Director TV SPIELFILM live.

In einem nächsten Schritt ist geplant, das NPVR-Feature via Fire TV, Android TV und Apple TV auch über den Big Screen zur Verfügung zu stellen. So liefert TV SPIELFILM live mit CELLULAR eine ausgefeilte Multi-Device-Lösung, die in erfolgreicher Zusammenarbeit kontinuierlich erweitert und optimiert wird, um das bestmögliche Live-TV-Erlebnis für den App-User zu schaffen.

About CELLULAR
Wir sind CELLULAR. 100 Doer, Pioniere, Nerds, Möglichmacher und Digitalstrategie-Architekten in Hamburg und Wien. Als Sparringpartner bieten wir unseren Kunden umfassendes Know-How in allen Phasen der digitalen Transformation. Und das schon seit 18 Jahren. Von der Beratung über die Kreation und Entwicklung bis hin zum Qualitätsmanagement setzen wir bei unseren Produkten auf durchdachte Maßnahmen, smarte Screens und hochwertige UX. Für unsere großen Kunden aus dem Marken- und Medienumfeld bedeutet das eine enge Zusammenarbeit mit Menschen, die jeden Tag die digitale Transformation aufsaugen und durch das Wirrwarr an aktuellen Trends führen. Nicht jede Idee ist für jeden Kunden sinnvoll. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die tief in die Unternehmensstrukturen greifen und dafür sorgen, dass Firmen auch in den nächsten Jahren erfolgreich wirtschaften können. Mit Kunden wie dem ZDF, BUDNI, TV Spielfilm oder TUI Cruises erarbeiten wir in enger Abstimmung Produkte, die auf dem deutschen Markt einzigartig sind.