Personalien

Jennifer Müller und Paulina Ryters wechseln zu Cellular

Weitere Neuzugänge: Cellular holt mit Jennifer Müller und Paulina Ryters weitere Verstärkung für die neue Studiostruktur. Müller wird das Kreuzfahrt-Studio leiten, Ryters ergänzt das Studio "Emerging Clients" als Client Service Director.

Cellular verstärkt sein Team erneut durch zwei erfahrene Client Service Directors: Jennifer Müller und Paulina Ryters wechseln zum Hamburger IT-Spezialisten, um das Kundengeschäft weiter auszubauen.  
Erst in der vergangenen Woche hatte Cellular die Neuausrichtung des Unternehmens bekannt gegeben: An die Stelle der bisherigen Poolorganisation tritt eine Studiostruktur. Cellular stellt damit sicher, dass Kunden von festen interdisziplinären Teams als schlagkräftige Einheiten umfassend und unternehmerisch betreut werden.

Jennifer Müller, 38, die bereits Anfang Oktober startete, wird das Kreuzfahrt-Studio bei Cellular leiten, zu dem u.a. TUI Cruises gehört - einer der größten Kunden des Unternehmens. Müller kommt von der Digitalagentur Teravolt, wo sie fünf Jahre als Senior Projekt Manager agierte. Zuvor war sie beim RBB als Projektleiterin für europäische Forschungsprojekte tätig. Die Ingenieurin bringt profunde Produktmanagement- und Beratungserfahrung mit sowie Kenntnisse im klassischen wie agilen Projektmanagement. 

Paulina Ryters, 36, wird zum 1. Dezember als Client Service Director im Studio “Emerging Clients” starten. Sie kommt vom Hamburger Internetdienstleister Jimdo, wo sie neun Jahre tätig war. Sie bringt breite Expertise und Erfahrungen mit: Nach verschiedenen Stationen, u.a. als  Country Manager für Polen, hat sie im Business Development und Online Marketing gearbeitet genauso wie im Produkt- und Partnermanagement. Die gebürtige Polin hat Politik und Wirtschaft an der Universität Hamburg studiert. 

Müller und Ryters berichten an Milan Antonijevic, CRO und Prokurist des Unternehmens. Die Stellen wurden neu geschaffen. Erst vorige Woche war die Personalie von Patrick Sindt bekannt gegeben worden: Sindt wechselt im Dezember von Sinner Schrader zu Cellular. Als Senior Client Service Director wird er das Studio “Emerging Clients” leiten.

“Es ist eine besondere Situation, dass wir unseren Wachstumskurs auch in Coronazeiten halten können und uns personell verstärken”, sagt Panos Meyer, CEO von Cellular. “Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Jenny Müller und Paulina Ryters zwei engagierte und erfahrene Führungskräfte gewinnen, mit denen wir weiter wachsen wollen. Zusammen mit ihnen werden wir deutlich mehr Impact am Markt erzeugen. Die Studiostruktur hilft uns dabei, für unsere Kunden genau die Lösungen zu entwickeln, die Maßgebliches verändern.”


Über Cellular 
Cellular ist ein Unternehmen mit gut 100 Mitarbeiter:innen, das Strategie, Kreation und Technologie aus einer Hand anbietet. Als Erfinder von digitalen Ökosystemen und Entwickler individueller Software hilft es seinen Kunden dabei, überholte Geschäftsmodelle durch zeitgemäße Lösungen neu auszurichten. Schwerpunkte der Arbeit liegen u. a. in der Zukunft der Mobilität. Zu den langjährigen Kunden gehören die Hamburg Hochbahn, Tui Cruises, ZDF oder Budni/Edeka. Cellular ist neben seinem Hauptsitz in Hamburg auch in Berlin, Düsseldorf und Wien vertreten. 
In Allianz mit der Schwesterfirma FFW – der weltweit führenden Drupal-Agentur mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen – hat das Unternehmen darüber hinaus Standorte in Asien, Europa und den USA. 

Jennifer Müller (Foto: Anna Ziegler/Matthias Oertel)
Paulina Ryters (Foto: Matthias Oertel)


Kontakt: Panos Meyer, CEO Cellular, 040/50 71 99-0, pmeyer@cellular.de, oder Stefanie Bilen, Ltg. Unternehmenskommunikation Cellular, 0179/132 45 28

Kontakt

Stefanie Bilen
Director Marketing & Communications
sbilen@cellular.de