Aktuelles

FFW & Cellular: We are Family!

Wir erweitern unsere Durchschlagskraft: Die internationale Digitalagentur FFW und Cellular schließen sich zusammen.

Die internationale Digitalagentur FFW und Cellular schließen sich zusammen. Im Schulterschluss gehören wir damit zukünftig zu den fünf größten Digitalagenturen Deutschlands. Ein 3-Jahres-Plan wird regeln, wie die beiden Agenturen mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern und 24 Standorten in zehn verschiedenen Ländern zusammenwachsen.

Über die Cellular-Holding Celine Sieben Digital entstand mit Wirkung zum 17. Oktober 2019 die neue Agentur-Familie. In den ersten zwölf bis 18 Monaten werden FFW und Cellular in enger Abstimmung, aber jeweils autark, durch die bisherigen Führungsmannschaften gesteuert. Innerhalb der kommenden drei Jahre wird die Zusammenarbeit sukzessive intensiviert, so dass wir dann in eingespielten Teams Kunden und Projekte – wo sinnvoll – gemeinsam betreuen werden.

Über FFW

FFW ist weltweit die größte zertifizierte Drupal-Agentur. Mit mehr als 400 Mitarbeitern an über 20 Standorten in den Europa, USA und Asien ist FFW international schlagkräftig aufgestellt, wenn es um umfangreiche, multi-linguale Web-Projekte geht. Dieser Fokus ergänzt sich perfekt mit unserer Kernkompetenz bei Cellular, wo wir mit individuell entwickelten Software-Lösungen, Business Modelle gezielt auf ein neues Level heben.

1 + 1 = 11

Durch den Zusammenschluss kann Cellular bei vielen Projekten künftig wesentlich besser skalieren – sowohl räumlich als auch zeitlich. Aus Kundenperspektive aber noch interessanter:  Die Kombination der Kernkompetenzen beider Agenturen multipliziert die Durchschlagskraft und Relevanz von digitalen Projekten. 

Wir können in Zukunft komplexe, datengetriebene Spezial-Anwendungen als auch umfangreiche, informationsgetriebene Web-Lösungen aus einer Hand anbieten. Und diese eng miteinander verzahnen. So entwickeln wir digitale Komplettlösungen, die einen relevanten Einfluss auf die bestehenden Geschäftsmodelle unserer Kunden haben. Beispielsweise im Bereich der Personalisierung von digitalen Produkten im Hinblick auf eine weitgreifende Customer Experience (CX) über alle digitalen Touchpoints. 

Des Weiteren entstehen durch die neue internationale Schlagkraft und die Bündelung von Know-how aber auch Möglichkeiten, komplett neue digitale Geschäftsmodelle zu realisieren, die unsere Kunden möglicherweise noch gar nicht im Blick haben. 

Kontakt

Panos Meyer
CEO
pm@cellular.de