Aktuelles

Cellular wappnet ZDF Mediathek für neuen Google Chromecast

Google präsentiert den neuesten Clou: den Google Chromecast. Außer dem bereits bekannten Namen hat der neue Google Chromecast allerdings nichts mit dem alten Gadget zu tun.

Fortan präsentiert Google sein AndroidTV als GoogleTV - zusammen mit einem Dongle inkl. der neuen Google Assistant-Fernbedienung. Unter einem einheitlichen Namen, dem Google Chromecast. Mit der Zusammenführung von bereits erfolgreichen Produkten in Kombination mit neuen Features positioniert sich Google damit als wichtige Größe im TV-Geschäft. 

Für uns ist das Besondere an diesem Projekt: Unser langjähriger Kunde, das ZDF, ist bei dem Launch erneut Prime Partner von Google. Damit ist die ZDF Mediathek bereits auf dem GoogleTV vorinstalliert. Cellular hat diesen Launch gemeinsam mit dem ZDF intensiv vorbereitet. Mit dem Ziel, die ZDF Mediathek auch diesmal für die Anforderungen einer neuen Hardware zu wappnen und den Zuschauer:innen das beste Nutzererlebnis zu liefern.

“Wir freuen uns, dass wir das ZDF schon seit 2013 als Digitalisierungspartner begleiten”, sagt Milan Antonijevic, Chief Revenue Officer bei Cellular. “Uns ist es ein Ansporn, den ZDF-Zuschauer:innen über unterschiedliche Endgeräte und Zugänge beste Orientierung und herausragende User Experience in der ZDF Mediathek zu bieten - so wie jetzt beim Google Chromecast.”

Chromecast mit GoogleTV kann ab sofort zum Preis von 69 Euro vorbestellt werden. Die ZDF Mediathek wird als Pin-App vorinstalliert sein.

Kontakt

Anna-Lena Bußmann
Corporate Communications Manager
abussmann@cellular.de