2019-11-14

Ausgezeichnet familienfreundlich.

Bildquelle: Peters-Fotografie für Handwerkskammer Hamburg

Wo andere noch über New Work diskutieren, sind wir bei Cellular schon einen Schritt weiter. Bei uns wurde die 40-Stunden-Woche als allgemein gültige Wochenarbeitszeit bereits abgeschafft – jeder kann selbst entscheiden, wie viele Wochenstunden das individuell passende Modell sind. Das ist nicht nur interessant, um zum Beispiel Hobbies oder Ehrenämter auszuüben. Für viele Kolleg*innen bietet das gute Optionen, um Familie und Arbeit besser miteinander zu kombinieren. 

Solche familienfreundlichen Bedingungen sind leider immer noch nicht überall selbstverständlich. Deswegen zeichnet die “Hamburger Allianz für Familien” besonders familienfreundliche Unternehmen in Hamburg mit dem Familiensiegel aus – und wir sind stolz, dass uns jetzt am 14. November 2019 erstmals das Familiensiegel verliehen wurde. 

Das „Hamburger Allianz für Familien“ ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer.

⟵ Zur Newsübersicht