Bewerbungsprozess

Was sonst noch wichtig ist.

Du möchtest dich bei uns bewerben? Großartig. Hier findest du alles Wissenswerte zu den nächsten Schritten.

Du hast dich beworben. Was passiert als Nächstes?

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, checken wir alle wichtigen Daten: Dein nächstmöglicher Starttermin, Gehaltswunsch und ein CV sind für uns ausschlaggebende Informationen. Im CV interessiert uns vor allem, welche Tätigkeiten du zuletzt ausgeübt hast und ob sie für die bei uns ausgeschriebene Stelle hilfreich sein können. Wenn etwas fehlt – oder du uns umhaust –, melden wir uns direkt bei dir zurück.

Wie viele Gespräche führst du in der Bewerbungsphase?

Abhängig von der Position, für die du dich interessierst, gibt es maximal drei Gespräche, bevor wir uns füreinander entscheiden.
In einem ersten Telefonat (ca. 30 Minuten) will dich unser HR-Team besser kennenlernen. An dieser Stelle kannst du erste Fragen zum Job und zu Cellular stellen.
Im nächsten Schritt findet ein Gespräch mit dir, der Team-Führungskraft und HR statt. Möglicherweise bitten wir dich, eine Coding-, Design- oder Pitch-Aufgabe zu lösen.
Danach gehen wir in einem weiteren Gespräch nochmals fachlich in die Tiefe und du hast Gelegenheit, Kolleg:innen aus deinem potenziellen Team kennenzulernen. Wenn dann alles passt, sprechen wir über den Vertrag und alle Eckdaten, und es kann losgehen.

Wo finden die Gespräche statt?

Bei unseren Jobinterviews halten wir es wie im Daily Business: Es ist schön, wenn wir uns persönlich treffen können, vor allem, wenn wir uns neu kennenlernen. Remote-Gespräche führen wir jedoch genauso gerne und vereinbaren deshalb, vor allem während der COVID-19-Zeit, auch Video-Calls oder Telefongespräche.

Brauchen wir wirklich kein Anschreiben in der Bewerbung?

Nein. Wir sind überzeugt: Dein CV, Arbeitsproben und Gespräche mit dir sagen uns am schnellsten, ob wir zueinander passen.

Die Stelle ist nicht mehr auf der Website zu finden. Kannst du dich trotzdem bewerben?

Ja, bitte – unbedingt. Sollten wir die Stelle schon besetzt haben, macht es trotzdem Sinn, dass du dich für einen späteren Zeitpunkt bewirbst. Wir nehmen dich gerne in unseren Bewerbungspool auf, wenn du nichts dagegen hast.

Du hast Probleme mit dem Bewerbungsformular. Was jetzt?

Schick uns einfach eine Mail mit deiner Bewerbung an jobs@cellular.de. Bitte gib im Betreff an, für welche Stelle du dich bewirbst.