Die Mobile Website von Unitymedia

Mehr als 12 Millionen Kunden auf dem Smartphone erreichen

JULI 2015

Unsere Portale für Unitymedia sehen so gar nicht nach Kabelnetzbetreiber aus. Sollen sie auch nicht. Gebündelt in einem festen Team entwickeln wir innovative Lösungen für den digitalen Auftritt diverser Unitymedia-Plattformen.

Der Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Köln befindet sich wie andere Netzbetreiber im digitalen Umbruch und muss ich den vielen Herausforderungen des Marktes stellen. Von Highspeed-Internet über Streaming: Die Kunden individualisieren ihr Nutzungsverhalten immer mehr und formulieren dabei mehr und mehr Ansprüche. Es reicht schon lange nicht mehr “nur” für ein funktionierendes Kabelnetz zu sorgen. Es braucht Antworten auf die neue digitale Welt. Und zwar solche, die sich kinderleicht in den Alltag des Kunden einfügen und dabei sein Leben besser machen.

CELLULAR ist Teil dieser Fragestellung und entwickelt mit einem festen Team aus Design, Kreation und Entwicklung Lösungen  für den digitalen Auftritt des Unternehmens. Dabei verstehen wir uns gleichzeitig als Ratgeber und Sparringspartner von Unitymedia. Wir verantworten bereits seit 2013 die Beratung, das Projekt-Management, die Konzeption, das Design, die Entwicklung und das Qualitätsmanagement, und die strategische Weiterentwicklung der mobilen Website, der Soforthilfe-App und des SmartTV Portals des Kabelnetzbetreibers.

12.000.000
Als einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands vernetzt Unitymedia mehr als 12 Mio. Kunden

Unitymedia SmartTV Portal

Das SmartTV Portal  reagiert auf den wachsenden Trend zur Nutzung des Internets auf dem TV-Screen und erreicht direkt mehr als 250.000 Kunden des Kabelnetzbetreibers. Das Projekt umfasst eine Lösung für die Set Top Boxen der Unitymedia Group, die nahtlos in das bestehende GUI der Unitymedia STB HD Recorder und Basic Zapper integriert wurden. Zudem ist es kompatibel mit gängigen HbbTV/CE-HTML-Portalen. Mit einem übersichtlich gestalteten und intuitiv bedienbaren User Interface vereinfacht das Portal Unitymedia Kunden den Einstieg in die Welt der SmartTVs.