CELLULAR relauncht die stern.de iPhone App und hält damit am Erfolgskurs dieser beliebten App fest. Pünktlich zum WM Start steht zudem eine komplette Neuentwicklung aus dem Hause stern.de im App Store, die von CELLULAR konzipiert und technisch realisiert wurde.

Hamburg, 10. Juni 2010 – News, Unterhaltung und noch mehr Service – jederzeit mobil abrufbar. Mit dem Relaunch der iPhone Applikation geht die Erfolgsstory von stern.de in die nächste Runde: Ende April wurde die 500.000er Schwelle der Downloads geknackt. Davon entfallen 468.000 Downloads auf Deutschland und 38.000 Downloads auf das Ausland. Christian Hasselbring, Geschäftsführer stern.de GmbH: „Wir setzen diesen Erfolgskurs fort und werden in Zusammenarbeit mit unserem Partner CELLULAR in Kürze unsere iPhone-App deutlich weiterentwickelt in den App-Store bringen. Unsere Strategie, über ein hochwertiges redaktionelles Produkt und starke Reichweite eine attraktive mobile Vermarktungsplattform zu etablieren, geht auf.“
Die neue stern.de App wurde vom Marktführer für Applikationsentwicklung und mobile Internet optisch und konzeptionell komplett überarbeitet und optimiert. Mit neuen Features wie „Tag im Überblick“, „Inverse-Schaltung“ und weiteren Highlights auf Artikelseiten wurde ein echter Mehrwert geschaffen.
Ebenfalls ab sofort im App Store verfügbar ist die stern.de WM App „Fankurve“. Bei der Konzeption dieser App stand besonders die spielerische Interaktion mit dem User im Fokus. User oder WM-Fans können vor, während und nach dem Spiel z.B. tippen wie das Spiel ausgeht, wer während des Spiels ausgewechselt wird und wer der beste Spieler zur Halbzeit ist.
Zusätzlich werden umfangreiche Informationen zum Spielplan (Gruppenauflistung und Statistiken) bereitgestellt sowie ein Countdown zum nächsten Spiel. In gewohnter stern.de Qualität laufen aktuellste Artikel, Bilderstrecken und Videos zu allen wichtigen WM-Ereignissen in die App ein.
Über CELLULAR
Die CELLULAR GmbH ist eine Full-Service-Agentur für mobile Lösungen und Dienste. CELLULAR ist spezialisiert auf die Konzeption und Programmierung von mobilen Portalen und Applications für Handys, Smartphones (iPhones, Android, Blackberry) und andere webfähige Endgeräte. Die Hamburger Agentur hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ein Büro in Wien. CELLULAR betreut viele bekannte Markenunternehmen, Agenturen und Medien und stellt sicher, dass mobile Internet-Strategien schnell, erfolgreich und auf hohem Qualitätsniveau umgesetzt werden können.
Über stern.de
stern.de versorgt seine Leser bereits seit 2005 auch mobil mit aktuellen, spannenden und informativen Berichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Lifestyle und vielem mehr. Um die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Werbeformen weiter voranzutreiben, schlossen G+J-Vermarkter EMS und CELLULAR Mitte dieses Jahres eine strategische Partnerschaft.


